Kita- und Grundschulbesuche

Ein wichtiger Bereich des Tierschutzes besteht in der Aufklärungsarbeit. Sie spielt eine zentrale Rolle hinsichtlich präfentiver Zwecke und spielt deshalb auch für uns als gemeinnütziger Verein eine entscheidende Rolle. Der Fokus liegt dabei neben der Aufklärung über bestimmte Themen mit unserer täglichen Arbeit,über zusätzliches Indomaterial und unserem monatlichen Tierschutzcafé mit Vorträgen zu verschiedenen Tierschutzthemen, vor allem auf der Arbeit mit Kindern. Diese ist so wichtig, da die Kinder von heute unsere Zukunft von morgen sind. Neben unserer Jugendgruppe, die vieles in diesem Bereich anbietet, ist uns zusätzliche Information von Nöten, um auch die zu erreichen, die dieses Thema eventuell auch sonst weniger interessiert. Deshalb besuchen wir seit einiger Zeit regelmäßig Einrichtungen, wie Kitas und Grundschulen und halten dabei verschiedene Vorträge zum Thema Tierschutz, wie zum Beispiel über den Hund oder die artgerechte Kaninchenhaltung. Die Kinder sollen dabei vor allem spielend lernen, wie man mit Tieren umgeht.

Bei Interesse am Thema oder Vorträgen, melden Sie sich einfach bei uns und sprechen Sie uns darauf an. Wir helfen gerne weiter.